ein leckerer Kuchen super cremig und das sicher Sie wird überraschenaufgrund der ungewöhnlichen Natur einer seiner Zutaten für die Herstellung von Kuchen
das Avocado Es ist eine Frucht, die in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen ist. Ob auf Toast zum Frühstück, als Vorspeise zu Garnelensalat, als Beilage zu typisch lateinamerikanischen Gerichten oder in einer leckeren Guacamole, Avocado überrascht uns immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem Geschmack. Dieses Rezept verlangt nach Avocados
Als ob das nicht genug wäre, ist es ein sehr nahrhaftes Lebensmittel, reich an guten Fetten und Vitaminen. Wenn Sie denken, dass Sie bereits alle möglichen Rezepte mit dieser Zutat kennen, werden Sie vielleicht überrascht sein, dass Sie damit köstliche Desserts zubereiten können.
Deshalb stellen wir dir heute ein ganz einfaches Rezept für No-Bake-Käsekuchen mit Avocado und Zitrone vor. Das Ergebnis ist unglaublich!
Avocado-Zitronen-Käsekuchen
Personen
8
Vorbereitungszeit:
40 Minuten
Kochzeit:
25 Minuten
Gesamtzeit
1 Stunde, 5 Minuten
Küche Spanisch
Kategorie:
Desserts mit Thermomix Vegetarische Rezepte mit Thermomix
Zutaten für Zitronen-Avocado-Käsekuchen
für die Kekse
1 Packung Kekse vom Typ Maria
100 Gramm Butter
1 Tasse Zucker
1 Beutel Gelatine (ca. 4 Esslöffel)
Zimt
Für den Käsekuchen
400 Gramm Kondensmilch
1 Umschlag Quark (Wir können ihn durch 14 g Gelatine oder 5 Blätter zuvor hydratisierte Gelatine ersetzen)
200 Gramm Frischkäse vom Typ Philadelphia oder Filandia
150 Gramm Kondensmilch
350 Gramm Avocadofruchtfleisch
30 Gramm Zitronensaft
1 EL gemahlener Zimt
Zubereitung von Avocado-Zitronen-Käsekuchen
Beginnen wir mit dem Käsekuchenboden.
Wir beginnen mit der Vorbereitung der Keksbasis. Die gehackten Kekse in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 7 mahlen. Butter und gemahlenen Zucker und gemahlenen Zimt zugeben und mischen
10 Sekunden / Stufe 5.
Mischen Sie sehr gut, damit der Keks nass ist. Legen Sie die Mischung auf den Boden Ihrer Tarteform und streichen Sie sie mit Hilfe eines Löffels flach. Im Kühlschrank reservieren.
Wir suchen eine herausnehmbare Form und legen sie mit einem Kochpapier aus
Wir legen den Boden unseres gemahlenen Kekses regelmäßig auf den Boden, wir drücken ihn fest und kompakt.
Wir reservieren im Kühlschrank.
für den Käsekuchen
Wir geben zusammen in das Glas unserer Thermomix-Kondensmilch den Quark oder die Gelatine (wenn wir Gelatineblätter verwenden, lassen wir sie hydratisieren und fügen sie am Ende dieses ersten Schritts ein). Wir programmieren 3 Minuten, Temperatur 90º und Geschwindigkeit 2,5.
Fügen Sie die restlichen Zutaten hinzu: Avocados, Käse, Kondensmilch, einen Esslöffel gemahlenen Zimt und Zitronensaft. Wir mischen alles und programmieren 30 Sekunden bei Geschwindigkeit 5.
Gießen Sie während des Mischens die Kondensmilch in das Glas.
Schließlich gießen wir die Zubereitung mit einem Spatel oder Löffel über den Boden des Kuchens, um den Boden nicht zu beschädigen.
Wir klopfen ein paar Mal auf den Tisch, um Luftblasen zu vermeiden, und er ist oben sehr glatt. Im Kühlschrank mindestens 6 Stunden fest werden lassen.
Nach dieser Zeit entformen wir. Dazu verwenden wir ein mit etwas Wasser angefeuchtetes Messer oder einen Spatel und gleiten an den Rändern entlang, um das Entformen zu erleichtern. Wir beenden das Ausformen und dekorieren mit einigen Avocadoscheiben und einigen roten Früchten.
Wir hinterlassen Ihnen ein Video, es ist nicht von uns, es stammt von Cocinillas TM5, aber es folgt praktisch demselben Rezept und kann als Leitfaden dienen