Du liebst Gebäck? Wenn die Antwort ja ist, sollten Sie wissen, dass Sie daran interessiert sein werden, weiterzulesen. Ja, denn als Nächstes zeigen wir Ihnen, wie Sie Tarte Tatin mit dem Thermomix zubereiten. Dieses Rezept verlangt nach Äpfeln
Es ist ein sehr traditionelles Rezept der französischen Küche, das auf der ganzen Welt bekannt und geschätzt ist. Es ist einfach zuzubereiten und hat einen Geschmack, der alle Ihre Gäste begeistern wird.
Tarte Tatin mit Thermomix
Tarte Tatin mit Thermomix
Personen
4
Kochzeit:
2 Stunden
Gesamtzeit
2 Stunden
Küche Spanisch
Kategorie:
Desserts mit Thermomix Vegetarische Rezepte mit Thermomix
Tarta Tatin Zutaten mit Thermomix
Um diesen Kuchen zuzubereiten, müssen Sie die folgenden Zutaten sammeln:
Für die Füllung:
10 Äpfel vom goldenen Typ.
150 Gramm Zucker.
80 Gramm Butter.
Für den Mürbeteig:
250 Gramm Mehl.
85 Gramm Zucker.
3 oder 4 Gramm Salz.
125 Gramm Butter.
1 Ei.
Zubereitung von Tarte Tatin mit Thermomix
Wenn Sie alle diese Gegenstände gesammelt haben, ziehen Sie Ihre Schürze an und befolgen Sie diese Schritte:
Als erstes wird der oben genannte Teig zubereitet. Dazu benötigen Sie alle Zutaten, die Sie in das Glas geben müssen. Programm zu
Geschwindigkeit 6 / 15 Sekunden.
Aus dem Teig eine Kugel formen und in Klarsichtfolie einwickeln. In den Kühlschrank stellen und eine halbe Stunde aufbewahren.
Für das Karamell den Zucker bei mittlerer Hitze in einen Topf geben. Wenn es kristallisiert, fügen Sie die Butter hinzu und rühren Sie, bis sie emulgiert. Dann ist es reserviert.
Sie müssen die Äpfel schälen und waschen, um sie zu halbieren. Sie werden in die Ofenform gelegt, die verwendet werden soll, nachdem das oben erwähnte Karamell vor ihnen gegossen wurde.
Stellen Sie diese Form in den zuvor vorgeheizten Backofen, z
1 Stunde bei 160º
Der Teig wird aus dem Kühlschrank genommen und Kreise von nicht mehr als 2 cm Durchmesser werden daraus geschnitten und auf die Äpfel gelegt. Der Rand des Teigs zeigt zur Innenseite der Form.
Dann geht es für ein paar Minuten zurück in den Ofen
45 Minuten bei 180º
Eine Viertelstunde ruhen lassen und nach dieser Zeit wird der Teig mit Hilfe eines Messers vom gesamten Rand des Kuchens getrennt, damit er mit Hilfe eines Tellers gewendet werden kann.