glutenfreies Empanada-Rezept gesendet von Angela Diaz Cuevas Ich hatte eine Mischung aus Mehl und Stärke, die ich gemacht hatte, und dieselbe Mischung habe ich für meinen Kuchen verwendet.
Ich habe Teig übrig und die Reste habe ich ganz dünn gelassen und ich habe sie mit grobem Salz gebacken, lecker, sie haben mich an die Crepillos von Cartagena erinnert, die nichts anderes sind, der Teig der Knödel, die dort lecker sind, ohne Füllung gebacken.
Glutenfreie Empanada mit Thermomix
Ich werde versuchen, Schritt für Schritt zu erklären, wie ich meinen Kuchen gemacht habe. Als erstes wurde ein Tapiokastärke-Kaugummi hergestellt.
25 Gramm Stärke und 150 Gramm Wasser in einen Topf geben und ohne Unterbrechung bewegen, bis es durchsichtig wird und sich wie ein sehr klebriger Kaugummi bildet.
Dies geschieht sehr schnell, seien Sie nicht nachlässig, und wenn es sich von den Wänden des Topfes löst, ist es fertig.
Wir lassen es abkühlen und verwenden es, um den Teig elastischer zu machen.
Glutenfreie Empanada mit Thermomix
Personen
4
Küche Spanisch
Kategorie:
Glutenfreier Thermomix
Zutaten
Die von mir verwendete Mehlmischung hatte:
170 Gramm Maisstärke
170 Gramm Maniokstärke
120 Gramm braunes Reismehl
50 Gramm Buchweizenmehl
10 Gramm gemahlener Flachs
70 Gramm Kartoffelstärke
15 Gramm Xanthangummi
Und die restlichen Zutaten, die ich verwendet habe, waren:
Ein großes Ei
180 Gramm Wasser
10 Gramm Salz
100 Gramm Olivenöl
1 Esslöffel De la Vera Paprika
Vorbereitung
Für die Füllung habe ich ein Ratatouille mit zwei mittelgroßen Zwiebeln, einer gerösteten grünen Paprika, 200 Gramm zerstoßener Naturtomate, Salz und Pfeffer und 50 Gramm Olivenöl gemacht.
und dazu gab ich eine gute Dose Thunfisch in Olivenöl und zwei gehackte hartgekochte Eier.
Der Teig ist elastisch und muss nicht lange geknetet werden.
Ich habe zuerst die Flüssigkeiten in das Glas gegeben, dann den Kaugummi und obenauf die Mischung aus Mehl, Salz und Paprika
4 Minuten / Spitzengeschwindigkeit war fertig.
Etwas klebrig aber nicht zu glutenfrei. Ich habe den Teig in Folie gewickelt und eine halbe Stunde im Kühlschrank gelassen.
Nach dem Rest habe ich den Ofen mit Hitze auf 200° angestellt und den Teig in zwei Teile geteilt.
Ich habe es zwischen zwei Backpapiere gespannt, das finde ich unabdingbar, denn ohne Papier klebt es und es ist leicht zu reißen.
Ich habe eine quadratische Torte mit einer Seitenlänge von 30 cm und in der Mitte ein Loch als Schornstein geformt.
Lassen Sie den Teig endlich, er ist viel reichhaltiger, und Sie wissen bereits, dass mit dem Teig, der übrig bleibt, einige Crepes, Kekse oder große Schimpfworte herauskommen.
Ich habe die Empanada mit geschlagenem Ei bemalt und eine Stunde im Ofen hat ihr diesen schönen goldenen Farbton verliehen.