Jeder Aperitif auf einer Party, Pasteten sind ideal für ein Treffen oder einen Snack mit Freunden und werden von den Gästen willkommen und geschätzt. Besonders die, die Käse enthalten, sind meine Favoriten.
Käse- und Walnusspastete mit Thermomix
Bei dieser Gelegenheit wird ein Aperitif, der zu einem Star in Ihrem Meeting wird, derjenige sein, den wir Ihnen zeigen, wie man ihn zubereitet, Käse- und Walnusspastete mit Thermomix.
Käse- und Walnusspastete mit Thermomix
Personen
4
Kategorie:
Picken mit Thermomix
Zutaten
170 Gramm Käse zum Bestreichen
150 Gramm gereifter Käse (oder halb gereift)
100 Gramm Roquefort oder Blauschimmelkäse oder Cabrales-Käse
100 Gramm Walnüsse
120 Gramm ideale Kondensmilch oder Sahne zum Kochen
Muskatnusspulver oder gerieben
Gemahlener schwarzer Pfeffer
Vorbereitung
Als erstes heizen wir den Backofen auf 180 °C vor.
Dann beginnen wir mit der Zubereitung, indem wir die Walnüsse in das Mixtopf geben, um sie in Stücke zu schneiden, Programm.
4 Sekunden / Geschwindigkeit 4.
Sobald die Walnüsse gehackt sind, kippen wir sie auf ein Backblech und rösten sie damit, damit sich ihr Geschmack verstärkt, ca. 8-10 Minuten rösten.
Nach der Backzeit die Nüsse abkühlen lassen.
Auf der anderen Seite im Mixtopf den gereiften Käse mit Turboschlägen reiben.
Zum Fortfahren den in Stücke geschnittenen und zerkleinerten Roquefort- oder Blauschimmelkäse oder Cabrales-Käse hinzufügen, programmieren.
1 Minute / Geschwindigkeit 10.
Gießen Sie den Frischkäse zusammen mit der Kondensmilch, Muskatnuss und Pfeffer (wir verwenden kein Salz, da die Käse bereits salzig genug sind und programmieren Sie.
1 Minute / Geschwindigkeit 10.
Zum Schluss die gehackten und gerösteten Walnüsse dazugeben und mischen, programmieren.
30 Sekunden / Geschwindigkeit 1.
Die Zubereitung in einen Isolierbehälter mit Deckel füllen und mindestens 1 Stunde kalt stellen, bis die Konsistenz erreicht ist, da die frisch geschlagene Masse etwas flüssig ist, aber ein wenig Kälte reicht aus, um die Konsistenz von Pastete anzunehmen.