So wie wir Ihnen gerne eine große Auswahl an ersten Gängen und Getränken vorstellen, erklären wir Ihnen auch, wie Sie Desserts und köstliche Süßigkeiten zubereiten. Und das werden wir als nächstes unternehmen. Ja, weil wir Sie wissen lassen, wie Sie mit dem Thermomix einen einfachen und erlesenen Apfelkuchen herstellen.
Bereit, zur Kenntnis zu nehmen?
In diesem Fall geben wir an, wie Sie diesen Kuchen für vier Personen herstellen können. Und dafür müssen Sie folgende Produkte in der Wohnküche haben:
4 Äpfel.
4 Eigelb
1 Blätterteig, der gekühlt wird.
1 Umschlag Hefe.
Ein bisschen Zitronensaft.
300 Milliliter Milch.
Pfirsich-Marmelade.
300 g Mehl.
Ein bisschen Vanillearoma.
200 Gramm Zucker.
Wenn Sie alle diese Produkte bereits gekauft haben, ist es Zeit, Ihre Schürze anzuziehen und mit der Vorbereitung zu beginnen:
Als Erstes wählen Sie eine Form für den Kuchen und fetten Sie sie mit Butter ein. Dann wird es notwendig sein, den Blätterteig richtig zu strecken, ihn dann in die vorgenannte Form zu legen und ihn einige Minuten in den Kühlschrank zu legen.
Schälen Sie dagegen die Äpfel und schneiden Sie sie anschließend in kleine Scheiben.
Im Mixtopf des Thermomix Mehl, Zucker, Milch, Eigelb, Vanilleextrakt und Hefe hinzufügen. All das muss programmiert werden
1,5 Minute / Geschwindigkeit 5.
Den Ofen auf eine Temperatur zwischen 200º und 220º vorheizen.
Nehmen Sie die Form aus dem Kühlschrank, gießen Sie die im Roboter erhaltene Mischung auf die Masse und verteilen Sie diese mit Hilfe eines Spatels gut. Als nächstes legen Sie die Apfelscheiben darauf. Machen Sie eine erste Schicht aus dieser Frucht und setzen Sie sie mit den übrigen auf die vorherigen, bis sie fertig sind.
Legen Sie die Form für ca. 45 Minuten in den Ofen.
Um es zu schmücken, müssen Sie die Marmelade und auch den Zitronensaft verwenden, damit der Kuchen mehr Glanz hat.