Das Rezept, das wir Ihnen unten zeigen, hat den Geruch und Geschmack des Meeres. Diese Goldbrasse in Weißwein mit Thermomix ist ein Genuss.
ein köstlicher Weißfisch, der früher zur Weihnachtszeit sehr typisch war und heute das ganze Jahr über zu einem guten Preis verzehrt wird Dieses Rezept verwendet Dorade
Dorade in Weißwein mit Thermomix
Dorade in Weißwein mit Thermomix
Personen
4
Kochzeit:
40 Minuten
Gesamtzeit
40 Minuten
Küche Spanische Küche
Kategorie:
Fisch mit Thermomix Diätrezepte mit Thermomix
Zutaten
4 Brassenfilets
150 Gramm Weißwein
½ Kilo Kartoffeln in Scheiben geschnitten
1 ½ Zwiebel in Scheiben geschnitten
2 Tomaten in Scheiben geschnitten
Der Saft einer Zitrone
80 Gramm natives Olivenöl extra
Einige Zweige Petersilie
Salz
1 Knoblauch
Safran (nach Geschmack)
6 Esslöffel Semmelbrösel (optional)
Vorbereitung
Um mit der Zubereitung dieses wunderbaren Rezepts für Dorade in Weißwein mit Thermomix zu beginnen, müssen Sie die Kartoffeln und Zwiebeln putzen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Reservieren.
Anschließend Öl zusammen mit dem Weißwein, der Knoblauchzehe, den Petersilienzweigen, einigen Safranfäden und Salz in das Thermomixglas geben, Programm.
10 Sekunden / Geschwindigkeit 5.
Sobald die geplante Zeit vorbei ist, nehmen wir heraus und reservieren.
Um fortzufahren, den Backofen auf 220 °C vorheizen, eine ofenfeste Form einfetten und einen Boden für den Fisch herstellen, die Zwiebeln, die bereits in Scheiben geschnittenen Kartoffeln und die Hälfte der Mischung aus dem Mixtopf platzieren.
Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen, dann weitere Zwiebeln und Kartoffeln darüber geben, sowie die Tomatenscheiben an den Seiten, restliche Mischung aus dem Glas gießen, mit etwas mehr Weißwein beträufeln, Zitrone auspressen und Zum Schluss mit den Semmelbröseln bestreuen (diese nach Belieben).
Das Blech in den Ofen stellen, die ersten 10 Minuten bei einer Temperatur von 220 ° C und dann 40 Minuten bei einer Temperatur von 190 ° C garen.
Von Zeit zu Zeit mit einem Löffel den gleichen Fischsaft darübergießen, damit er nicht an der Oberfläche antrocknet.