Mit dem Rezept, das wir unten teilen, erhalten Sie einen Leckerbissen, der Sie an Ihren Fingern lutschen lässt. Diese galizische Seehechtzubereitung mit Thermomix wird bei jedem Bissen eine angenehme Mischung von Aromen, insbesondere Aromen des Meeres, spüren. Dieses Rezept verlangt nach Seehecht
Galizischer Seehecht mit Thermomix
Galizischer Seehecht mit Thermomix
Personen
4
Kochzeit:
34 Minuten
Gesamtzeit
34 Minuten
Küche Spanisch
Kategorie:
Fisch mit Thermomix
Zutaten
6 Seehechtfilets
800 Gramm Kartoffeln in Stücke geschnitten (am besten geklickt)
400 Gramm Wasser
½ Teelöffel Salz
1 Lorbeerblatt
2 Zwiebeln Zwiebeln, Julienned
6 Petersilienblätter
150 Gramm natives Olivenöl extra (aufgeteilt in 50 Gramm)
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel Paprika
Vorbereitung
Um mit der Zubereitung dieses exquisiten galizischen Seehechtgerichts mit Thermomix zu beginnen, waschen Sie die Seehechtfilets (wenn sie gefroren sind, müssen sie vorher aufgetaut werden). Jedes Filet salzen und ölen, ebenfalls auf das geölte Varomablech legen und gut zugedeckt aufbewahren.
Andererseits im Mixtopf den Schmetterling auf die Messer legen und die gehackten Kartoffeln, das Maß Wasser, Salz, das Lorbeerblatt, die in Stücke geschnittenen Zwiebeln und die gehackte Petersilie in das Glas geben, Programm.
7 Minuten bis zum Ende der Garzeit das Varoma-Blech mit den Seehechtfilets aufsetzen und fortfahren.
Nehmen Sie nach Ablauf der programmierten Garzeit den Varoma-Behälter vorsichtig heraus und gießen Sie den Inhalt des Glases in eine Servierschale. Nehmen Sie auch den Deckel des Varoma-Behälters sehr vorsichtig ab, achten Sie darauf, dass Sie sich nicht am Dampf verbrennen, und legen Sie jedes Seehechtfilet in die Pfanne auf die Kartoffeln. Reservieren.
Zurück in das Thermomixglas, etwas Olivenöl dazugeben und programmieren.
Warten Sie einige Sekunden, bis sich das Öl erwärmt oder die Temperatur ansteigt, öffnen Sie den Deckel des Mixtopfes und geben Sie den Teelöffel Paprika um die Klingen und programmieren Sie.
10 Sekunden / Geschwindigkeit 1.
Mit Hilfe eines Teelöffels oder Spatels die an den Glaswänden haftenden Reste absenken und mit demselben Löffel oder Spatel gut umrühren. Kontrollieren Sie den Salzstand und fügen Sie bei Bedarf etwas hinzu.