Bei dieser Gelegenheit teilen wir ein Rezept für Fans der japanischen Küche, japanische Soba-Nudeln mit Thermomix. Das Beste daran, diese köstlichen japanischen Soba-Nudeln zu Hause zuzubereiten, ist, dass sie schmackhafter und aromatischer sind als im Laden gekaufte Soba. Dieses Rezept verlangt nach Nudeln
Japanische Soba-Nudeln mit Thermomix
Sie werden kein einfacheres und einfacheres Rezept sehen als diese japanischen Soba-Nudeln mit Thermomix.
Japanische Soba-Nudeln mit Thermomix
Personen
4
Küche Spanisch
Kategorie:
Pasta mit Thermomix Internationale Rezepte Thermomix
Zutaten
140 Gramm Buchweizen oder Buchweizenmehl
60 Gramm einfaches Weizenmehl
100 – 110 Gramm warmes Wasser
Vorbereitung
Das Wasser zusammen mit den beiden Mehlsorten in das Mixtopf geben, programmieren.
10 Sekunden / Geschwindigkeit 6.
Sobald das Mehl mit dem Wasser vermischt ist, mit Hilfe eines Spatels die an den Wänden des Mixtopfes haftenden Reste absenken und erneut programmieren.
1 Minute / Spitzengeschwindigkeit.
Als Ergebnis erhalten Sie einen etwas klumpigen Teig.
Gießen Sie diesen Teig auf den zuvor mit Buchweizenmehl bemehlten Arbeitstisch und beginnen Sie zu kneten.
Wenn Sie alle Klumpen erneut kneten und integrieren, sollte ein glatter und homogener Teig entstehen. Wenn er trocken oder rissig ist, können Sie etwas mehr Wasser hinzufügen und weiterkneten, ohne mit der Zugabe von Mehl aufzuhören, damit der Teig nicht kleben bleibt Oberfläche .
Aus dem Teig eine Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt 30 Minuten ruhen lassen.
Nach Ablauf der Ruhezeit, ebenfalls auf einer bemehlten Fläche, den Teig mit einem Nudelholz so dünn wie möglich ausrollen, dabei von Zeit zu Zeit Mehl zugeben, damit der Teig nicht an irgendeiner Fläche kleben bleibt.
Wenn Sie eine Nudelmaschine haben, schneiden Sie den Teig viel besser in Portionen und strecken Sie sie durch die Maschine, bis Sie ein Blatt mit der gewünschten Breite und Dicke erhalten. Machen Sie die Nudeln in der gewünschten Dicke (Die Nudeln können auch mit einem Messer geschnitten werden, obwohl es schwieriger ist, dünne Nudeln herzustellen).
Versuchen Sie möglichst, die Nudeln immer in Frischhaltefolie eingewickelt aufzubewahren, damit sie keine Feuchtigkeit verlieren, da sie später spröde werden.