Spaghetti Carbonara ist ein traditionelles italienisches Gericht, das aus Spaghetti besteht, die mit einer cremigen Sauce aus Eiern, Parmesankäse, Speck und schwarzem Pfeffer gemischt werden. Mit unserem Thermomix machen wir sie ganz einfach.
Die Sauce kocht schonend und vermischt sich mit den heißen Spaghetti zu einem köstlichen Gericht.
Das erste, was wir kochen müssen, ist die Pasta, jede Marke oder Art hat eine geschätzte Garzeit, verwenden Sie die auf dem Markenbehälter angegebene.
Es ist sehr einfach, das Wasser in einem Topf zum Kochen zu bringen, mit Salz abzuschmecken und wenn das Wasser kocht, die Spaghetti hinzuzufügen.
Reservieren Sie für eine Weile.
Unser Verbündeter in der Thermomix-Küche hilft uns, ohne Tränen die Zwiebel zu schneiden, die ganze Zwiebel in das Thermomix-Glas zu geben und zu programmieren
5 Sekunden / Stufe 5
In der Zwischenzeit 80 ml Olivenöl in eine sehr heiße Pfanne geben und 150 g Speck goldbraun braten, abkühlen lassen und etwas zurückbehalten, um jeden Teller zu dekorieren.
Die Zwiebelstücke aus dem Thermomix-Glas nehmen und beiseite stellen, während es Zeit ist, die Eier und das Eigelb zusammen mit Salz und Pfeffer nach Geschmack zu schlagen, zu mischen
20 Sekunden / Stufe 4
60 Gramm Parmesan zur Eiermasse geben (den Rest zum Servieren aufbewahren) und die Zwiebel, die wir vor ein paar Minuten beiseite gelassen hatten, nochmals im Thermomix mixen
10 Sekunden / Stufe 3
In einer großen Bratpfanne die Spaquetis al-dente anrichten, die cremige Mischung aus Eiern, Käse und Zwiebeln, sofort den gebratenen Speck hinzugeben und andünsten 30 Sekunden anbratenalle Zutaten und Aromen gut mischen.
Servieren Sie sehr heiß die Menge an Spaghetti, die Sie für jedes Abendessen probieren möchten, und bestreuen Sie jeden Teller mit etwas mehr Parmesankäse und Speck.
Tipps für die Zubereitung guter Spaghetti Carbonara
Wir dürfen die Stärke nicht aus den Nudeln entfernen, das passiert, wenn wir sie im Abtropfgestell waschen
Wir sollten es NICHT waschen, es ist ein sehr häufiger Fehler
Es ist wichtig, dass die Sauce fertig ist, bevor die Pasta fertig ist.
Wir müssen die Nudeln auf das Feuer legen, wenn das Wasser bereits kocht und nicht vorher
Und die Nudeln nach und nach hinzugeben, nicht auf einmal, damit das Wasser nicht kalt wird.
Die perfekte Portion für eine Person liegt zwischen 70 und 100 Gramm