In der Welt der kulinarischen Köstlichkeiten gibt es Rezepte, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch die Sinne verzaubern. Heute tauchen wir ein in die Welt der Delikatessen und präsentieren Ihnen ein unwiderstehliches Rezept für «Whisky-Creme-Mousse mit Thermomix».
Diese himmlische Mousse vereint die Aromen von Whisky-Creme, Sahne und knusprigem Müsli zu einem unvergesslichen Genusserlebnis.
Die Gelatineblätter in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen und beiseite stellen. Die Schmetterlingsrührstäbe in die Messer einsetzen, Sahne und Zucker in den Mixtopf geben und bei Stufe 3,5 steif schlagen, bis die Sahne steif, aber cremig ist. Achten Sie darauf, nicht zu lange zu schlagen. Den Schmetterling entfernen.
Die geschlagene Sahne in eine Schüssel geben und im Kühlschrank aufbewahren. Die Whisky-Creme in den Mixtopf geben und
2 Min./60º/ Stufe 1 erhitzen.
Die gut ausgedrückten Gelatineblätter hinzufügen und
10 Sek./ Stufe 3 vermengen.
In eine Schüssel umfüllen und 10-15 Minuten abkühlen lassen. Die gelatinisierte Whisky-Creme zur reservierten geschlagenen Sahne hinzufügen und mit einem Schneebesen langsam und gleichmäßig vermengen, bis die Mischung homogen ist.
Die Mischung in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und das Ende über der Tülle mit einer Klammer verschließen, damit es beim Aushärten nicht herausrutscht. Etwa 2 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Die Mousse in Schnapsgläser füllen, mit dem knusprigen Müsli bestreuen und servieren.