Apfelmarmelade oder Kompott ist ein klassisches Dessert, das nie aus der Mode kommt. In diesem Rezept zeigen wir Ihnen, wie Sie mit unserem Thermomix ein köstliches gewürztes Apfelkompott zubereiten, das bei Ihrem Tisch zweifellos ein Erfolg wird.
Mit einfachen Zutaten und einem einfachen Prozess können Sie dieses exquisite hausgemachte Dessert genießen. Lasst uns beginnen!
Apfel-Zimt-Marmelade mit Thermomix
Apfel-Zimt-Marmelade mit Thermomix
Menschen
4
Kochzeit:
30 Minuten
Gesamtzeit
30 Minuten
Küche Spanische Küche
Kategorie:
Thermomix-Frühstück Nicht kategorisiert
Zutaten für Apfelmarmelade und Zimt mit Thermomix
700 Gramm Äpfel
300 Gramm brauner Zucker
1 Teelöffel Zimt
1 Vanilleschote
der Saft einer 1/2 kleinen Zitrone
1 Handvoll Rosinen
Zubereitung von Apfelmarmelade und Zimt mit Thermomix
Beginnen Sie damit, die Äpfel zu schälen und zu entkernen. Sie können die Schalen für eine Kürbiscreme reservieren, in der Küche wird nichts verschwendet!
Geben Sie die Äpfel in eine Küchenmaschine, z. B. einen Thermomix, und pürieren Sie sie
10 Sekunden / Stufe 5
Dies hilft, die gewünschte Konsistenz im Kompott zu erhalten.
Zitronensaft, gehackte Vanilleschote, Zimt und Zucker zu den zerdrückten Äpfeln geben. Wenn Sie keine recycelte Vanilleschote haben, können Sie stattdessen Vanilleextrakt verwenden und wir planen
Die Sultaninen dazugeben und den Korb auf den Deckel stellen, damit sie sich zusammen mit dem Kompott erhitzen. Wenn du keinen Thermomix hast, kannst du das Kompott auch in einem großen Topf bei mittlerer Hitze zubereiten.
Am Ende des Programms die Vanilleschote aus dem Kompott entfernen. Die Vanille hat ihr köstliches Aroma und ihren Geschmack im Kompott hinterlassen und verleiht ihm eine besondere Note.
Gießen Sie das heiße Apfelmus in sterilisierte Gläser, schließen Sie die Deckel fest und stellen Sie sie zum Abkühlen auf den Kopf. Dies hilft dabei, einen luftdichten Verschluss zu schaffen und das Kompott länger zu halten.
Sobald die Apfelmusgläser abgekühlt sind, ist es Zeit, diese köstliche hausgemachte Zubereitung zu genießen! Du kannst das Apfelmus je nach Vorliebe kalt oder warm servieren.