Die Kartoffel ist eine der vielseitigsten Zutaten in der Küche und dank der Natur haben wir sie großzügig.
Bei dieser Gelegenheit kombinieren wir die Kartoffeln mit einer der häufigsten und köstlichsten Saucen italienischen Ursprungs, der Bolognese-Sauce. Als Vorbereitung einige Bolognese-Kartoffeln mit Thermomix. Dieses Rezept verlangt nach Kartoffeln
Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte und wir werden es als nächstes gerne mit Ihnen teilen. Dieses Gericht eignet sich ideal als Vorspeise zum Mittag- oder Abendessen.
Bolognese-Kartoffeln mit Thermomix
Bolognese-Kartoffeln mit Thermomix
Menschen
4
Kochzeit:
30 Minuten
Gesamtzeit
30 Minuten
Küche Spanisch
Kategorie:
Reis und Kartoffeln mit Thermomix
Zutaten
4 Kartoffeln
8 EL Bolognese-Sauce
geriebener Käse zum Gratinieren (Sie können Mozzarella und Parmesan kombinieren)
700 Gramm Wasser
1 Esslöffel Butter
1 Teelöffel Salz
Vorbereitung
Zuerst die Kartoffeln waschen, die Haut entfernen oder schälen und in Würfel schneiden. Geben Sie sie in den Varoma-Behälter.
Ebenso das Wasser in das Mixtopf gießen, etwas Salz hinzugeben und den Varoma-Behälter auf seine Position stellen, programmieren.
30 Minuten / Varoma-Temperatur / Stufe 2.
Sobald die Kartoffeln gar sind, gießen Sie sie in eine Schüssel und fügen Sie die Butter hinzu, mischen und zerdrücken Sie sie mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer, bis sie ein Püree oder eine kompakte und homogene Masse bilden, überprüfen Sie den Salzpunkt und fügen Sie bei Bedarf etwas mehr hinzu.
Legen Sie in einigen Ringformen Antihaftpapier oder Backpapier darum, geben Sie den Kartoffelteig in jede Form und formen Sie eine Art Schüssel oder Vulkan, wobei Sie bedenken, dass die Bolognese-Sauce hineingeht, also die Dicke des Teigs sollte etwa 0,5 mm betragen.
Sobald die Formen mit dem Kartoffelteig bedeckt sind, füllen Sie jede mit einer großzügigen Bolognese-Sauce und bedecken Sie sie mit geriebenem Käse zum Gratinieren. Sie können Mozzarella-Käse und Parmesan-Käse kombinieren, um ein viel auffälligeres und köstlicheres Ergebnis zu erzielen.
Die Förmchen in den Ofen stellen und einige Minuten gratinieren.