Ich weiß nicht, ob es denen wie mir passiert, aber wenn ich nur den Ausdruck «Schweinelende» lese, bekomme ich Lust, es zu essen. Das Gute ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, dieses köstliche Stück Fleisch zuzubereiten. Dieses Rezept enthält Knoblauch
Orangen-Schweinelende mit Thermomix
Bei dieser Gelegenheit zeigen wir Ihnen, wie man orange Schweinelende mit Thermomix zubereitet. Die Wahrheit ist, dass die Zubereitung sehr einfach ist und das Beste von allem das Ergebnis ist, ein exquisites, weiches, saftiges und zartes Schweinefleisch.
Orangen-Schweinelende mit Thermomix
Menschen
4
Kochzeit:
50 Minuten
Gesamtzeit
50 Minuten
Küche Spanisch
Kategorie:
Fleisch und Huhn mit Thermomix
Zutaten
Ein Stück Schweinefilet
Der Saft von 4 Orangen
75 Gramm Olivenöl
2 Knoblauchzehen
½ Zwiebel
100 Gramm Weißwein
200 Gramm Wasser
1 Teelöffel Maisstärke
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Vorbereitung
Wir beginnen wie die meisten unserer Eintöpfe, indem wir die Knoblauchzehen und die Zwiebel im Mixtopf zerkleinern, programmieren.
5 Sekunden / Geschwindigkeit 5.
Wenn sie zerkleinert sind, senken Sie mit Hilfe des Spatels alle Reste, die an den Wänden des Mixtopfes haften, in Richtung der Klingen und gießen Sie dann etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer ein, um eine Sauce zuzubereiten, zu programmieren.
5 Minuten / Varoma-Temperatur / Stufe 1.
Um das Filet zu garen, haben Sie zwei Möglichkeiten: direkt in das Glas geben und langsam garen lassen oder während die Sauce im Mixtopf kocht, in einer sehr heißen Pfanne und mit etwas Olivenöl von beiden Seiten versiegeln oder anbraten die Lende, damit hat sie diese sehr verlockende goldene Farbe und etwas Knuspriges und drinnen behält sie ihren Saft (diese letzte Option ist mein Favorit).
Wenn Sie alles im Thermomix garen möchten, fügen Sie, sobald die Soße fertig ist, das Stück rohe Schweinelende hinzu und programmieren Sie.
Das Gleiche gilt, wenn Sie das Stück Schweinelende in der Pfanne versiegeln, sobald die Sauce fertig und das Stück versiegelt ist, es in das Mixtopf legen und programmieren.
Stoppen Sie 5 Minuten vor Ende der Garzeit den Thermomix, überprüfen Sie den Salzpunkt, berühren Sie das Stück mit einer Gabel, um seine Konsistenz zu ermitteln, und fügen Sie dann die in etwas Wasser verdünnte Maisstärke hinzu, dies verleiht dem Gericht eine kleine Dicke Soße und verhindert Klümpchenbildung. Reaktivieren Sie den Thermomix.
Zum Schluss aus dem Thermomixglas nehmen, in eine Schüssel füllen und servieren.