Für die Tage intensiver Sommerhitze ist es wichtig und sehr angenehm, frische Lebensmittel zu sich zu nehmen. In dem Rezept, das wir unten teilen, kombinieren wir einige davon, um ein köstliches Püree aus Avocado, Joghurt und Gurke mit Thermomix zu erhalten. Dieses Rezept enthält Avocado
Avocado-, Joghurt- und Gurkenpüree mit Thermomix
Dieses Rezept ist nicht nur köstlich, sondern hat auch keine Komplikationen bei der Zubereitung und die Zutaten sind oft zu Hause, ansonsten sind sie leicht in Geschäften zu finden.
Dieses Püree aus Avocado, Joghurt und Gurke mit Thermomix wird diese Momente drückender Hitze wirklich lindern. Also ohne Umschweife, hier ist das Rezept.
Avocado-, Joghurt- und Gurkenpüree mit Thermomix
Menschen
4
Vorbereitungszeit:
5 Minuten
Gesamtzeit
5 Minuten
Küche Spanisch
Kategorie:
1 Thermomix Gerichte Vegetarische Rezepte mit Thermomix Suppen und Cremes mit Thermomix
Zutaten
2 Avocados
1 Gurke
1 Glas griechischer Joghurt
Der Saft einer Zitrone
½ Teelöffel Espelette-Pfeffer
Krabbenfleisch nach Geschmack (optional)
Einige Pinienkerne nach Geschmack
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Vorbereitung
Wir beginnen die Zubereitung dieses Rezepts für pürierte Avocado, Joghurt und Gurke mit Thermomix, indem wir die Avocados halbieren, die Haut und den Kern von jeder entfernen.
Als nächstes die Haut von der Gurke entfernen und sie in Stücke schneiden.
Das Fruchtfleisch der Avocados zusammen mit der Gurke und dem Zitronensaft in das Mixtopf geben, programmieren.
10 Sekunden / Geschwindigkeit 5.
Griechischen Joghurt und eine Prise Salz und Pfeffer zugeben, alles mischen, neu programmieren.
10 Sekunden / Geschwindigkeit 5.
Wiederholen Sie den Shake mit der gleichen Geschwindigkeit, wenn Sie bemerken, dass es feste Gurken- oder Avocadostücke gibt. Und wenn die Sahne zu dick ist, fügen Sie etwas mehr Zitronensaft hinzu.
Salzpunkt kontrollieren, ggf. einen weiteren Punkt hinzufügen, sonst haben Sie mit dem Thermomix schon ein wunderbares Püree aus Avocado, Joghurt und Gurke.
Gießen Sie die Mischung in Gläser oder einzelne Shots und geben Sie in jedes Glas etwas Krebsfleisch, einige Pinienkerne und etwas Espelette-Pfeffer.