In diesem Beitrag zeigen wir eines der traditionellsten Desserts unseres Landes, insbesondere zu Allerheiligen. Süßer Brei mit Thermomix.
Je nach Region wird dieses Dessert auf die eine oder andere Weise zubereitet, die Zutaten variieren kaum, aber was sie gemeinsam haben, ist, dass es ein wunderbares Dessert ist und sehr einfach zuzubereiten ist.
Süßer Brei mit Thermomix
Süßer Brei mit Thermomix
Personen
4
Kochzeit:
30 Minuten
Gesamtzeit
30 Minuten
Küche Spanisch
Kategorie:
Desserts mit Thermomix
Zutaten von süßem Brei mit Thermomix
120 Gramm Mehl
170 Gramm Zucker
50 Gramm Öl
40 Gramm süßer Anis
Schale von 1 Zitrone oder Orange, ohne weiße Haut.
1 Prise Salz
1000 Gramm Milch
gemahlener Zimt nach Geschmack
Frittiertes oder geröstetes Brot zum Dekorieren
Zubereitung von süßem Brei mit Thermomix
Setzen Sie den Schmetterling vorsichtig auf die Klingen des Mixtopfes. Geben Sie das Maß Öl und die Zitronen- oder Orangenschale in das Glas, um es zu braten, programmieren Sie es.
5 Minuten / Temperatur 100° / Geschwindigkeit 1
Entfernen Sie die Schalen sehr vorsichtig.
Sofort das Mehl zum Toasten geben, programmieren.
4 Minuten / Temperatur 100° / Geschwindigkeit 2
Zucker, Milch und eine Prise Salz zugeben, programmieren.
20 Minuten / 100° / Stufe 4
Achten Sie auf die Zeit, denn gerade wenn noch 3 Minuten bis zum Ende des Garvorgangs übrig sind, sollten Sie den süßen Anis oder Matalahúva hinzufügen.
Das Ergebnis ist eine homogene Mischung, sehr glatt und voller Blasen, aufgrund der Luft, die durch das Schütteln entsteht. Sie verschwinden, sobald die Mischung ruht
Schlagen Sie schließlich das Mischungsprogramm.
30 Sekunden / Geschwindigkeit 4
Geben Sie die Mischung ohne zu warten in den Behälter, den Sie zum Überziehen verwenden möchten, vorzugsweise Tonschalen oder individuelle oder familiengroße Flan-Schalen.
Und wenn Sie möchten, braten Sie vor dem Servieren einige Brotquadrate und legen Sie sie auf die Mischung in den Formen oder in den Behältern, in denen Sie sie servieren werden.
Es gibt diejenigen, die es mindestens 2 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen. Andere essen es lieber heiß und wieder andere lieber lauwarm. Schmeckt jedenfalls super.
Zum Dekorieren gibt es unendlich viele Möglichkeiten, eine davon ist, Zimtpulver zusammen mit den gerösteten Brotwürfeln zu bestreuen, Sie können unter anderem auch geröstete Mandelscheiben hinzufügen.