Für einen wunderbaren Snack mit Freunden ist es ideal, ein köstliches Garnelen-Tempura mit Thermomix zu teilen, und wenn sie von einer Gemüsemischung begleitet werden, sind sie unglaublich lecker.
Eine einfache und schnelle Zubereitung (obwohl es kompliziert erscheint), aber gleichzeitig köstlich. Hören Sie nicht auf, es zu versuchen. Es wird sich zeigen! Dieses Rezept verlangt Garnelen.
Garnelen-Tempura mit Thermomix
Garnelen-Tempura mit Thermomix
Menschen
4
Vorbereitungszeit:
1 Stunde
Gesamtzeit
1 Stunde
Küche Englisch
Kategorie:
Meeresfrüchte mit Thermomix
Garnelen-Tempura-Zutaten mit Thermomix
12 große Garnelen
200 Gramm Wasser
1 Ei
150 Gramm Weizenmehl
20 Gramm Maisstärke
1 rote Paprika
4 Stück Pilze
1 Zucchini
½ Brokkoli
½ weiße Zwiebel
500 Gramm Öl zum Braten
Garnelen-Tempura-Zubereitung mit Thermomix
Um mit der Zubereitung dieses wunderbaren und exquisiten Rezepts für Garnelen-Tempura mit Thermomix zu beginnen, müssen Sie das sehr kalte Wasser zusammen mit dem Ei sowie dem Mehl in das Thermomix-Glasprogramm geben.
10 Sekunden / Geschwindigkeit 5.
Sobald diese Zutaten gemischt sind, gießen Sie sie in eine Schüssel und bewahren Sie sie auf.
Schneiden Sie dagegen die rote Paprika in Streifen, die Champignons in Viertel, die Zucchini und die Zwiebel in Scheiben und den Brokkoli in Stücke, oder was auch immer, in Röschenform.
Maisstärke auf ein Blech streuen, Paprikastreifen würfeln, sowie die Champignonviertel, die Zucchini, den Brokkoli und die Zwiebel würfeln. Überschüssige Maisstärke entfernen und aufbewahren.
Stellen Sie eine Pfanne oder einen Topf bei mittlerer Hitze mit genügend Öl zum Braten auf.
Tauchen Sie das Gemüse nacheinander vorsichtig in den Tempura-Teig.
Wenn das Öl heiß ist, das Gemüse in das Öl geben und das Gemüse auf beiden Seiten anbraten, bis es leicht gebräunt ist, aus dem Öl nehmen und auf saugfähigem Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.
Während das Gemüse brät, legen Sie die gesäuberten Garnelen, nur mit dem Schwanz geschält, auf ein Schneidebrett, legen sie waagerecht mit dem unteren Teil nach oben und machen mit einem Messer kleine vertikale Schnitte von 3 mm Tiefe (dadurch wird verhindert, dass die Garnelen schrumpfen). Braten). Mit Maisstärke bestreuen, den Überschuss entfernen und aufbewahren.
Dann die Garnelen im Teig wenden, in einer Pfanne mit heißem Öl 4 Minuten braten.
Wenn sie appetitlich golden sind, aus dem Öl nehmen und auf saugfähigem Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.
Gemüse und Garnelen auf einem Teller anrichten und mit Sojasauce servieren.